Patienteninformation

Wenn Sie sich erstmalig bei uns vorstellen helfen Sie uns, wenn Sie folgende Informationen für uns bereithalten:

• Aktuelle Medikamente
  • Vorerkrankungen
  • Operationen
  • Voruntersuchungen (z.B. Röntgen, CT, MRT, Sonographie, Labor)
  • Allergien

Medikamente können einen Einfluss auf Ihre aktuellen Beschwerden haben oder aber es können Wechselwirkungen mit Medikamenten vermieden werden, die verschrieben werden sollen. Günstig ist auch die Information über die Einnahmezeitpunkte und die Dosis des entsprechenden Medikamentes. Falls sich Änderungen ergeben sollten, teilen Sie uns diese bitte mit.

Vorerkrankungen und durchgeführte Operationen können wichtige Hinweise zu den bei ihnen vorliegenden Beschwerden und Krankheitsbildern aufzeigen. Deshalb ist es wichtig diese zu kennen und in die Differentialdiagnostik mit einzubeziehen.

Um unnötige Doppeluntersuchungen zu vermeiden, bitte wir Sie, Unterlagen über bereits durchgeführte Voruntersuchungen mitzubringen. Dazu zählen z.B. Ultraschalluntersuchungen (Sonographie), andere bildgebende Untersuchungen (z.B. Röntgen, CT, MRT) und Laboruntersuchungen.

Informationen zu Ihren Allergien helfen uns, Komplikationen zu vermeiden. Bitte denken Sie daran uns auch im Verlauf neu aufgetretene Allergien vor allem gegen Medikamente mitzuteilen!

Urologische Praxis
Dr. med. Gert Heine
Georgenstr. 35

Tel.: 030 / 209 633 26
Fax: 030 / 209 633 27

Hinweis zu unserem Patientenservice

Unsere Abrechnungen für Privatpatienten werden von der PVS erstellt. Jede Rechnung enthält einen Code für den Verwendungszweck und einen Rechnungsbetrag. Hiermit können Sie sich bei der PVS einloggen, den Stand Ihrer Rechnungsbearbeitung einsehen und Fragen klären. Außerdem steht Ihnen eine Hotline zur Klärung dringlicher Fragen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf den nebenstehenden Link.

Auf Ihre Rechnungen steht Ihnen darüber hinaus ein Data-Matrix-Code zur Verfügung. Hiermit können Sie über eine App Ihrer Krankenkasse (nach einmaliger Registrierung) Ihre Rechnungen einfach und sicher direkt online einreichen. Sie sparen so Zeit und Portokosten. Aber natürlich können Sie ihre Rechnungen auch weiterhin auf dem gewohnten Weg einreichen.